ENGLISH COCKER - SPANIEL "VOM SCHLOSS HOMBURG"
Kleine Liebhaberzucht aus dem Oberbergischen


Im Oktober 2017 haben das erste Mal Welpen bei uns das Licht der Welt erblicken dürfen!

 

 Unsere Hunde sind für uns aktive Begleiter in allen Lebenslagen und so wird es für uns selbstverständlich sein, dass die Welpen mit direktem Familien- sowie Hundeanschluss in Haus und Garten aufwachsen werden.

 

 




Wir legen Wert auf eine altersgerechte Sozialisierung, um unsere Welpen optimal für ihr Leben bei ihren zukünftigen Besitzern vorzubereiten. 

 

Wir sind Mitglied im Jagdspaniel Klub e.V und züchten nach den Zucht- und Eintragungsbestimmungen des Vereines, zu denen unter anderem folgende Punkte gehören:

 

 

Vorliegen der Bescheinigung der uneingeschränkten Zuchttauglichkeit,    bestehend aus Phänotypbeurteilung durch einen Zuchtrichter und das Bestehen einer Verhaltensprüfung

 

 

Durchgeführte Untersuchung auf Hüftgelenkdysplasie, zuchtausschließende  Augenkrankheiten, und einer DNA- Analyse prcdPRA

 


Die Abnahme des Wurfes wird durch den Zuchtwart des Jagdspaniel Klub e.V. durchgeführt. Die Welpen werden im Zuchtbuch (Zuchtbuchamt) registriert und erhalten auch von dort ihre Ahnentafel. Sie werden frühestens mit Vollendung der achten Woche uns verlassen - sie sind dann mehrfach entwurmt, altersentsprechend geimpft, besitzen einen EU-Heimtierausweis und sind mittels eines Mikrochip-Implantates gekennzeichnet

Unser Ziel ist es, gesunde und wesensstarke mehrfarbige English Cocker Spaniel zu züchten, die sich mit einem ausgeprägten Spiel- und Beutetrieb für die unterschiedlichsten Aufgabenbereiche und Herausforderungen des Alltags eignen.

Wir wünschen uns aus diesem Grund für unsere Welpen an ausgewogener Hundeerziehung interessierte Besitzer, die ihrem zukünftigen Familienmitglied ein spannendes Leben bieten möchten - gerne als Partner auf Ausstellungen, im Hundesport wie Agility  oder als aktiver Familienhund.

Besonders freuen wir uns, wenn der Kontakt zu den zukünftigen Besitzern “unserer Welpen” möglichst früh entsteht und letztendlich nicht abreißt, sondern erhalten bleibt!

Auch nach der Abgabe stehen wir Ihnen  selbstverständlich gerne mit Rat und Tat zur Seite.